Wiederwahl zum Präsidenten des Landesmusikrates: Kulturminister Konrad Wolf gratuliert Peter Stieber

Die Mitgliederversammlung des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz wählte gestern Peter Stieber erneut zum Präsidenten der landesweiten Dachorganisation. Bereits seit 2012 steht der ehemalige Leiter der SWR-Landesmusikredaktion dem Verband vor, der über 500.000 musizierende Menschen in Rheinland-Pfalz vertritt. Kulturminister Konrad Wolf gratulierte Stieber herzlich zur dritten Wiederwahl. 

„Herzlichen Glückwunsch an Peter Stieber zu seiner Wiederwahl. Sein Wirken in den letzten Jahren hat viel für unser Musikland Rheinland-Pfalz erreicht. Ich freue mich auf die weitere stets konstruktive Zusammenarbeit mit ihm. Bereits seit fast zehn Jahren ist er als Präsident des Landesmusikrates Rheinland-Pfalz ein wichtiger und zuverlässiger Ansprechpartner für uns und Repräsentant für die rheinland-pfälzische Musikszene“, so Kulturminister Konrad Wolf. „Gerade jetzt in den Pandemie-Zeiten wird ein engagierter und leidenschaftlicher Vertreter der Interessen der vielen Musikerinnen und Musiker in unserem Land gebraucht.“