Über uns

Gewählt wurde die Hauptschwerbehindertenvertretung am 23.03.2023 und begann ihre Amtszeit mit Bekanntgabe des Wahlergebnisses am 01.04.2023 und endet am 31.03.2027.

Wahlberechtigt waren die örtlichen Schwerbehindertenvertretungen unseres Geschäftsbereiches. Dies sind die Schwerbehindertenvertrauenspersonen aller Hochschulen in Rheinland-Pfalz sowie die Schwerbehindertenvertrauensperson des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit.

Die Hauptschwerbehindertenvertretung besteht aus der Hauptvertrauensperson Barbara Frankreiter und ihrer Stellvertreterin Sabine Weistand.

Aufgrund der Bildung der neuen Landesregierung im Mai 2021 und den damit verbundenen Veränderungen in der Struktur der Ministerien ergab sich auch eine Änderung in unserem Ministerium.

Aus dem Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur (MWWK) wurde das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit (MWG).

Außer dem Namen änderte sich für die Hauptschwerbehindertenvertretung nichts, da der zu betreuende Geschäftsbereich der Gleiche geblieben ist.

Kontakt

Hauptschwerbehindertenvertretung Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit

Hauptvertrauensperson
Frau Barbara Frankreiter
Mittlere Bleiche 61
55116 Mainz
Tel: 06131 / 16-5051
Fax: 06131 / 16-4019
E-Mail: Barbara.Frankreiter(at)mwg.rlp.de

stellv. Hauptvertrauensperson
Frau Sabine Weistand
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Postfach 55099 Mainz
Tel: 0170 / 6397 819
E-Mail: weistand(at)uni-mainz.de